Mehr Zeit für das Wesentliche
und weniger Geld vergeuden

Erfolgreich durch produktive Meetings und Events

Wann ist ein Meeting erfolgreich?

Wenn es eine positive Auswirkung auf Ihre Ziele und damit Ihren Geschäftserfolg hat.

Ein Meeting wird allgemein als erfolgreich betrachtet, wenn sowohl wir als auch unsere Gesprächspartner mit dem Ergebnis zufrieden sind und wir dabei möglichst wenig Zeit investiert haben bzw. die investierte Zeit für uns einen Mehrwert (added value) ergibt. Obwohl dies in der Umsetzung einfach erscheinen mag, belegen viele Studien, dass Menschen durch Meetings Zeit einbüssen und ihre "eigentliche" Arbeit dadurch beeinträchtigt wird.

Gibt man im deutschsprachigen Raum "produktive Meetings" ein, erhält man fast 4 Millionen Ergebnisse. Im englischsprachigen Raum sind es sogar noch mehr. Dennoch sind Menschen weiterhin auf der Suche nach der Zauberformel für erfolgreiche Besprechungen.

Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsbesprechungen, tägliche Meetings oder auch Workshops sowie Kundenanlässe kostensparend und zeitschonend konzipieren. Schritt für Schritt lernen  Sie, wie Sie ein produktives Business-Meeting konzipieren können. Die anschliessende Organisation und Durchführung gelingen einfacher. Bereits bei der Nachbereitung können Sie feststellen, ob Ihr Meeting erfolgreich war, und falls nicht, was Sie in Zukunft verbessern können.  

Angebot

Unser Angebot wendet sich an alle Personen, die für die Veranstaltung verantwortlich sind. In dem Lerntraining geht es nicht um die Organisation von Veranstaltungen. Es handelt sich um ein Grundlagen-Training, das Führungskräfte sowie alle Mitarbeitende befähigt, die Konzeption eines Meetings im Hinblick auf Ergebnisse und Mehrwert besser zu steuern.

Das Know-how erfahren Sie durch eine Beratung, einen Online- oder Präsenz-Workshop, ein E-Learning oder ein Inhouse-Training.
Vorträge sind gute Impulsgeber, das ist auch ein guter Einstieg.
 

Haben Sie Fragen, bitte senden Sie uns eine Nachricht.

Trainingsablauf

(kann nach Absprache angepasst werden)

  • Grundlagen I - Meeting/Event: Definition / Rollen /
    Strategische Planung und taktische Umsetzung / Meeting-Konzeption versus Meeting-Organisation
  • Grundlagen II - Produktivität - Meeting-Effektivität und Meeting-Effizienz
  • Grundlagen III - Leistungen messen: Wirkungsanalyse IOOI / Key Performance Indicators (KPIs) / Objectives and Key Results (OKRs)*
  • Effektive Meetings planen
  • Effiziente Meetings planen
  • Produktive Meetings = Erfolgreiche Meetings / Tipps und Tricks

*Für alle, die bereits sehr intensiv mit KPI oder OKR arbeiten, reicht eine kurze Einführung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

Sind Ihre Meetings erfolgreich?
Mit einem kurzen Check finden Sie es heraus.

Betrachten Sie die Meetings der letzten Tage. Können Sie auf Anhieb sagen, ob Ergebnisse zustande kamen, die einen Mehrwert und damit auch eine Auswirkung auf Ihren Geschäftserfolg, Ihre Projekt- oder Arbeitsziele usw. hatten? Können Sie es messen?

Umgekehrt: Haben Sie Meetings, die klar als Zeitkiller und Kostenfresser einstufen? Wenn ja, dann ist es Zeit innezuhalten und etwas zu ändern

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.