Elisabeth Brommer-Kern M.A. Coaching & Training +41 79 570 03 43 +49 176 228 34 228

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Kommunikation - Kommen Sie auf den Punkt.

Die mündliche und schriftliche Kommunikation ist nicht nur ein Baustein der Corporate Identity, sondern auch Ihre persönliche Visitenkarte. Sie trägt maßgeblich dazu bei, Ihre Ziele zu erreichen. Mit unseren Nachrichten gestalten wir Beziehungen und Prozesse. Je besser wir sprechen und schreiben, desto erfolgreicher sind wir in unseren Vorhaben. Dabei ist es gleich, ob es sich um Telefongespräche, Videokonferenzen, Präsentationen in Meetings, Projektberichte, Newsletter oder ganz allgemein um Briefe/E-Mails handelt.

Kommt Ihre Botschaft an?

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Gesprächsziele besser erreichen, wie Sie mit kommunikativen Mitteln Beziehungen und Prozesse gestalten und wie Sie auch schwierige kommunikative Situationen erfolgreich meistern.

Erweitern Sie Ihr Wissen und Ihre Schreibkompetenz. Nach diesem Training kennen Sie die wesentlichen Bestandteile von E-Mails und Briefen und frischen die wichtigsten Regeln der Satzzeichen auf. Sie erfahren eine intensive Sensibilisierung für die Wirkung von geschriebenen Texten. Mehr erfahren Sie bei unseren Fortbildungen.

Unser Angebot: Beratung und/oder Fortbildung
Wenn Sie mehr erfahren möchten, eine Beratung oder eine Fortbildung wahrnehmen möchten, sprechen Sie uns an.
Sie wünschen eine Beratung? Dipl.-Psych. Heike Akli und Elisabeth Brommer-Kern M.A. freuen sich über Ihre E-Mail.

Unternehmenskommunikation aus einem Guss

Unternehmenskommunikation - intern/extern - mündlich/schriftlich.

Mit Blick auf die Corporate Communication lohnt es sich, ein Kommunikationskonzept "aus einem Guss" zu entwickeln. Kommunikation ist der Schlüssel zur Verständigung. Sie unterstützt die Unter­nehmens­strategie und trägt zur Identifikation mit dem Unternehmen bei. Durch die aktive Einbindung der Mitarbeitenden aller Unternehmensbereiche kann Klarheit und Transparenz geschaffen werden, die im Innen- und Außenverhältnis positiv wirken kann. In einem gemeinschaftlichen Prozess werden alle Bereiche der internen und externen Kommunikation untersucht. Damit wird ein konsistentes Erscheinungsbild des Unternehmens gegenüber allen Ansprechpartnern bzw. Zielgruppen angestrebt. Definierte Standards der Unternehmenskommunikation entlasten die Mitarbeitenden, sorgen für Integration, Zugehörigkeit und ein positives Erscheinungsbild.

Wie erreichen Sie das?
In Workshops entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team die gewünschten Standards. In den anschliessenden Fortbildungen trainieren wir die praktische Anwendung.

Unser Angebot: Beratung und/oder Fortbildung
Wenn Sie mehr erfahren möchten, eine Beratung oder eine Fortbildung wahrnehmen möchten, sprechen Sie uns an. Dipl.-Psych. Heike Akli und Elisabeth Brommer-Kern M.A. erreichen Sie über folgende E-Mail.